IT-Dienstleistungen

Bestandsaufnahme

Los geht’s

In einem persönlichen Erstgespräch mit Ihnen klären wir gemeinsam, wie der aktuelle Stand Ihrer IT-Infrastruktur ist und was verändert werden soll.

Diese Bestandsaufnahme – als Basis aller weiteren Schritte – erfordert viel Erfahrung und umfas­sendes Fachwissen, da über Jahre gewach­se­ne IT-Strukturen oft sehr komplex und zum Teil nur lücken­haft doku­men­tiert sind.

Wie sieht’s aus?

Unsere Mitarbeiter gehen daher nach dem bewährten Netzplan-Verfah­ren vor, um den Ist-Zustand Ihrer IT genauestens zu analysieren.

Dabei decken wir auch mögliche Schwachstellen und Sicherheit­slücken auf, die in unserem späteren Maßnahmen­katalog berücksichtigt werden. Auf Grund­lage der Bestandsanalyse erstellen wir für Sie ein individuelles und ganzheitliches Konzept.

So soll’s sein

Um Ihre Netzwerke, Daten und E-Mails optimal zu schützen, bieten wir Ihnen darüber hinaus umfas­sende Sicherheits­maßnahmen. Wir unter­stüt­zen Sie dabei, zukünftig die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit Sie langfristig über eine leistungs­fähige und zuver­lässige IT-Struktur verfügen.

Projektplanung & -Konzeption

Ganzheitlich betreut

Unser Team von erfahrenen Spezia­listen ist Ihr Ansprechpartner für die Planung und Realisierung von IT-Komplettlösungen und speziellen IT-Projekten in und um Hamburg – egal ob IT-Beratung, IT-Service oder IT-Support, wir betreuen Sie ganz­heit­lich. Dabei werden unsere umfangrei­chen Dienstleistungen durch umfassende IT-Lösungen optimal ergänzt.

Auf den Punkt

Wir beraten Sie ziel- und lösungs­orientiert. Anhand der Bestands­auf­nah­me erstellen wir ein individu­elles und ganzheitliches Konzept.

Dabei werden Ihre Anforderungen und Zielvorgaben – wirtschaftlich und strategisch – bei Ihrer neuen IT-Lösung genauso berücksichtigt wie Nach­haltigkeit und zukünftig geplante Veränderungen.

Gut beraten

Auch nach der Beratung und Konzep­­tion sind wir selbstver­ständ­lich für Sie da. Netzwerke, Server- und Speicherlösungen gehören genauso zu unseren Dienstleis­tungen wie die Ein­richtung eines Arbeitsplatzes, die individuelle Programmierung von Schnittstellen oder die Einführung der kaufmän­ni­schen Software SelectLine.

IT-SUPPORT

Vom Fach, aber einfach

Eine direkte, zuverlässige und schnelle Beratung ist für uns nicht nur wäh­rend aktiver Projektphasen besonders wichtig, auch im täg­lichen Ar­beits­all­tag betreuen wir Sie optimal – egal, ob telefonisch, bei Ihnen vor Ort oder per Fern­wartung. Unsere Spezialisten kennen Ihre IT-Struk­tur bis ins Detail und klären Fragen oder Probleme sorgfältig und ziel­führend – ohne kompli­zier­tes Fachchinesisch, sondern klar, deutlich und unmiss­ver­ständ­lich.

Ein offenes Ohr

Bei anfallenden Störungen zwischen 8:30 und 18:00 Uhr ist unser Ser­vice­­­team Ihre zentrale Anlaufstelle. Egal, ob Ihre Störungs­meldung telefonisch, per E-Mail oder mit Ihrem eigenen Ticket­system aufge­geben wird, Sie kommunizieren immer direkt mit einem unserer Tech­niker.

Dank standardisierter Abläufe garantieren wir verlässliche und schnelle Reaktionszeiten – auf Wunsch auch mit fest definierten Bearbeitungs­zeiten.

Für alle Fälle

Wenn Ihr Unternehmen nicht über eine eigene IT-Abteilung verfügt oder unsere Spezialisten Ihre IT-Mitarbeiter bei Problemen unter­stützen sollen, sind wir gerne für Sie da.
Wir beraten Sie gerne zu unseren externen Betreuungsmöglichkeiten sowie Out­sourcing-Lösungen. Auch wenn Ihre IT-Mitarbeiter im Urlaub sind oder aufgrund einer Erkrankung ausfallen, können Sie sich auf uns verlassen.

Rundum-Betreuung

Aus der Ferne

Manche Probleme lassen sich am Telefon nur schwer erklären. Oft wäre es einfacher, die Störung live am Bildschirm zu zeigen. Genau da kommt das Fernwartungs­pro­gramm TeamViewer ins Spiel, mit dem wir die Mög­lichkeit haben, Ihren Bildschirm in Echtzeit zu sehen. Sie zeigen uns, wo es hakt, und wir helfen – einfach, schnell, unkompli­ziert. Zudem verrin­gern sich dadurch längere Ausfallzeiten und mögliche Anfahrts­kosten entfallen.

Ganz nah  

Von unseren zwei Standorten in Hamburg Bahrenfeld und Brunsbüttel sind wir aber auch schnell bei Ihnen vor Ort, wenn wir telefonisch oder per Fernwartung nicht weiterkommen.

Egal, ob individuelle Program­mie­rungen, Updates, Daten­siche­rungen oder die Auswahl der passenden Hard- oder Software – wir unter­stüt­zen Sie bei allen Themen rund um IT-Dienst­leis­tun­gen und freuen uns, auch Ihr IT-Projekt zu realisieren.

Kleine Helfer

Damit Sie Ihre Software optimal nutzen können, unterstützen wir Sie auch mit hilfreichen Tipps und Tricks. Wie wird eine Signatur in Microsoft Outlook erstellt, wie werden sichere Passwörter erzeugt und wie kann man diese ändern – kleine Dinge mit großer Wirkung.
Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an, wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter.

Wartung und Pflege

Gute Pflege…

Eine stetige Aktualisierung und Wartung Ihrer Software sorgt für dauer­haft zuverlässige und verfüg­bare Systeme. Damit dies gewähr­leis­tet ist und reibungslos funktio­niert, bieten wir unseren Kunden mit den Netzplan-Wartungs­verträgen individuellen IT-Service und -Support. Wir sind genau­so flexibel und individuell wie Ihre IT.

… zahlt sich aus

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen den erforderlichen Betreu­ungs­be­darf. Welche Reaktions-, Wiederher­stellungs- und Lösungs­zeiten werden benö­tigt, in welchen Inter­vallen sollen Wartungen vorgenom­men werden oder soll eine laufende Überwachung Ihrer Systeme statt­fin­den – egal wie klein oder groß Ihre Anfor­de­run­gen sind, wir machen das.

Vertrauen ist gut…

Mit Abschluss eines Netzplan-Wartungsvertrages, erhalten Sie einen festen Ansprechpartner, der sich in Ihrer IT-Umgebung bestens aus­kennt und Ihnen bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht. Monatliche Service- und Dienstleistungspakete zu redu­zier­ten Preisen können Sie ebenfalls mit uns vereinbaren.

… Kontrolle ist besser

Nach der Devise „Better safe than sorry“, übernehmen wir die Aufgabe des proaktiven Überwachens – des sogenannten Monitorings. Wir kon­trollieren wichtige Parameter Ihrer IT, fortlaufend und in Echtzeit, um Fehler oder Systemausfälle recht­zeitig zu erkennen. So sind wir über auftretende Störungen bereits informiert und können sie beheben, bevor diese Auswirkungen auf Ihre Arbeitsprozesse haben – zuverlässig, schnell, sicher.